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FLENDER Planetengetriebe (PLANUREX) | FLENDER SIP Standard Industrie Planetengetriebe (OMNIDRIVE)

FLENDER Planetengetriebe (PLANUREX) | FLENDER SIP Standard Industrie Planetengetriebe (OMNIDRIVE)

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle FLENDER Planetengetriebe | PLANUREX | OMNIDRIVE, SIP | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives PLANUREX: Mit der Siemens FLENDER Planetengetriebereihe bietet CURRAX auch Getriebelösungen für höhere Leistungsbereiche in der bewährten FLENDER Qualität. In 27 Baugrößen und sieben Grundbauarten werden mit PLANUREX Drehmomentspektren von bis zu 2.600.000 Nm und Übersetzungen von 4.000:1 möglich. OMNIDRIVE: Mit den FLENDER SIP® Planetengetrieben bietet CURRAX ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis für untere bis mittlere Drehmomentbereiche in bewährter FLENDER Qualität - verfügbar bei CURRAX. Die fein abgestufte Baureihe deckt den Drehmomentbereich von 10.000 bis 80.000 Nm ab. Der modulare Aufbau ermöglicht die Standardisierung vieler Basisbauteile und öffnet damit die Tür für eine Fertigung in wirtschaftlichen Losgrößen bei einem hohen Qualitätsstandard. O2RC (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Koaxial): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 O2RP (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Parallel): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 O2RR (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Rechtwinklig): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 P2NA (PLANUREX|2-stufig): Koaxial|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2SA (PLANUREX/2-stufig): Stirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2LA (PLANUREX/2-stufig): Kegelradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2KA (PLANUREX/2-stufig): Kegelstirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2NB (PLANUREX|2-stufig): Koaxial|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2SB (PLANUREX/2-stufig): Stirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2LB (PLANUREX/2-stufig): Kegelradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2KB (PLANUREX/2-stufig): Kegelstirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3NA (PLANUREX|3-stufig): Koaxial|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3SA (PLANUREX/3-stufig): Stirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3KA (PLANUREX/3-stufig): Kegelstirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3NB (PLANUREX|3-stufig): Koaxial|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3SB (PLANUREX/3-stufig): Stirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3KB (PLANUREX/3-stufig): Kegelstirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung
Getriebereparatur, alle Hersteller vom Industriegetrieben

Getriebereparatur, alle Hersteller vom Industriegetrieben

Herstellerübergreifend, u.a. Ostermann®, Passavant®, Pekrun ®, Renk®, Rexroth®, Santasalo ®, SEW Eurodrive®, SIG®,  P.I.V ®, Voith®, ZF®, Zollern® (Dorstener®) Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Fahrgetriebe

Fahrgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung für Fahrgetriebe Bergbau- Fahrgetriebe nach Kundenspezifikation
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² Zahnkupplungen für Ihre industrielle
Getriebe von Strauch

Getriebe von Strauch

Bei Strauch finden Sie die beste Auswahl an Getriebezubehör wie Getriebeöle vieler renommierter Marken. Strauch ist bereits seit 90 Jahren der zuverlässige Partner für Handel, Handwerk und Industrie. Getriebeöle
Getriebe

Getriebe

Tieftemperaturbehandlung von Motorsportteile wie Getriebe, Antriebswellen, etc. CoolTech bietet auch die Anlage zur Tieftemperaturbehandlung an. Bei der TTB werden die Werkzeuge/Bauteile in eine Tiefkühlkammer eingelegt. Der CNC gesteuerte Prozess (= Temperatur–Zeit–Kurve) wird gestartet. Nach ca. 15 Stunden können die Bauteile wieder aus der Kammer entnommen werden. Die Behandlung ist abgeschlossen. Im Detail Die Tieftemperaturbehandlung ist ein thermischer Prozess, der das Volumen des gesamten Werkstoffs betrifft. Es ist daher nicht nur eine Oberflächenbehandlung. Bei dem von uns weiterentwickelten mehrstufigen Verfahren wird die Temperatur über mehrere Stunden auf ca. -180°C abgekühlt. Anschließend durchlaufen die Bauteile ein paar Wellen von Aufheiz- und Abkühlzyklen (= mehrstufiger Prozess). Nach mehreren Stunden des langsamen Aufwärmens auf Raumtemperatur ist der Prozess abgeschlossen. Durch die computerunterstützte Regelung lässt sich diese Temperatur–Zeit–Kurve präzise steuern und garantiert einen reproduzierbaren Prozess. Zudem ist die mehrstufige Tieftemperaturbehandlung ein komplett umweltfreundliches Verfahren, da während des Prozesses keinerlei Abfälle oder Rückstände anfallen. Und noch was: Die Bauteile kommen nicht mit dem flüssigen Stickstoff in Berührung! Ein Thermoschock ist damit ausgeschlossen. Mit der TTB kann man die Verschleißbeständigkeit erhöhen, Spannungen im Material abbauen, höchste Präzision im Bauteil erreichen, Dauerfestigkeiten erhöhen, sowie thermische und elektrische Leitfähigkeit verbessern. Im Detail Verbesserung der Verschleißbeständigkeit Durch Bildung und gleichmäßigeren Verteilung von sogenannten (eta) ε-Karbiden. Durch Umwandlung von Restaustenit zu Martensit. Abbau innerer Spannungen Bei der Herstellung der Bauteile bzw. Werkzeuge sind thermische und mechanische Prozesse notwendig, die im Material Spannungen verursachen. Diese Spannungen können mit der TTB weitgehendst abgebaut werden. Höchstmögliche Präzision erreichen Restaustenit ist weitgehend instabil. Über längere Zeit wandelt er sich zu Martensit um –> damit einher gehen Volumenänderungen. Materialspannungen werden vor der Finalbearbeitung mit der TTB weitgehend abgebaut. Erhöhung der Dauerfestigkeit Bei Federstählen konnte durch die TTB eine Steigerung der Dauerfestigkeit (HCF) von ca. 13% gegenüber den nichtbehandelten Bauteilen erreicht werden. Das mehrstufige Verfahren zeigte die besten Ergebnisse. Verbesserung der thermischen und elektrischen Leitfähigkeit So gesehen bei CuCrX-Werkstoffen Die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist mit Abstand das am meisten gewünschte Ziel der Tieftemperaturbehandlung. Sei es für Zerspanungswerkzeuge, für Stanz- Biege- Präge oder Umformwerkzeuge, für hochwertige Küchenmesser, oder Bauteile und Komponenten die einem Verschleiß unterliegen (z.B. Bremsscheiben, Getrieberäder, Motorkomponenten, u.v.m.). Im Detail: Verantwortlich für die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist bei Werkzeugstählen einerseits die Umwandlung des Restaustenits in Martensit und andererseits die Bildung von sogenannten (eta) ε-Karbiden, die sich nach der TTB gleichmäßiger im Gefüge verteilt wiederfinden.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Nebst dem umfangreichen Angebot an Getrieben von SEW-EURODRIVE bieten wir auch Sondergetriebe anderer Hersteller. Standardgetriebe wie Planetengetriebe und Stirnradgetriebe gehören dabei genauso zum Sortiment wie modifizierte Getriebe. Innovation, Flexibilität und höchste Qualität Sondergetriebe von PULSGETRIEBE Sondergetriebe von PULSGETRIEBE Mit unseren Partnern können wir verschiedenste Kundenwünsche realisieren, z.B.: Sonderflansche und –wellen reduziertes Verdrehspiel integrierte Bremse geringes Massenträgheitsmoment Drehzahlen bis 22.000 min-1 Ex-Schutz nach ATEX Für besonders anspruchsvolle Anwendungen entwickeln wir auch Sondergetriebe.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Leistungsfähige Sondergetriebe exakt nach Ihren Anforderungen und für jeden Einsatzbereich Die Effizienz von Maschinen und Produktionsanlagen wird immer mehr durch den Einsatz von Steuerungs- und Servogeräten gesteigert. Voraussetzung ist, dass sich Steuerungsbefehle absolut getreu an den Prozessorten abbilden. Präzise Antriebstechnik mit einem Höchstmaß an Wegtreue ohne feste Anschläge und Indexierungen leisten SPN-Sondergetriebe, die exakt auf die Betriebsanforderungen ausgelegt sind. Leistungsfähige Sondergetriebe für jeden Einsatzbereich SPN produziert feinmechanische Getriebe mit der gleichen Präzision und Güte wie Antriebsaggregate für Hochspannungsschaltanlagen bis zu einem Drehmoment von 5000 Nm oder hochspezialisierte Getriebe, die Drehzahlen bis zu 25.000 U/min leisten – eben Antriebslösungen für höchste Ansprüche. Einsatzbereiche: Schaltergetriebe Textilmaschinengetriebe Pick-And-Place-Getriebe Hubspindelgetriebe Getriebe für Prüfstände Getriebe für Werkzeuge und Werkzeugmaschinen
Exzentergetriebe

Exzentergetriebe

Exzentergetriebe für Textilmaschinen
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Getriebe mit speziellen Anforderungen Eigenschaften und Vorteile der Sondergetriebe im Überblick ##Drehzahlen über 20.000 min-1 möglich ##z.B. als Kombination aus Kegelradgetriebe, Stirnradgetriebe oder Planetengetriebe ##Mehrere An- oder Abtriebswellen, auch ineinanderliegend
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Wenn Standardgetriebe Ihre Anforderungen nicht mehr erfüllen, entwickelt das Team von RSGetriebe ein individuelles und wirtschaftliches Antriebskonzept für Sie.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Konstruieren ohne Kompromisse Von der Kundenidee bis zur optimalen Serienreife ... Hervorragendes technisches Know-how und hohe konstruktive Qualität führen zu erstklassigen Lösungen. Das Laudenbach-Leistungsprofil im Bereich Sondergetriebe (Bsp. Taumelgetriebe, Planeten mit Excentergetriebe): • Entwicklung • Verzahnungsberechnung • Prototypenbau • Werkzeugbau • Prüfstandsaufbau • Evaluierung • Freigabe
RSGetriebe

RSGetriebe

Produkte Spezifikation Extrudergetriebe Prüfstandgetriebe Stirnradgetriebe Kegelradgetriebe Kegelstirnradgetriebe Verzahnungsteile Sondergetriebe nach Kundenwunsch
Nachbauten älterer FLENDER  Schneckengetriebe-Baureihen

Nachbauten älterer FLENDER Schneckengetriebe-Baureihen

Vermeidung von Umkonstruktionen bestehender Anlagen CAVEX®-Schneckengetriebe sind für Ihre Robustheit und Langlebigkeit bekannt. Nutzungsdauern von 30 - 40 Jahren sind, abhängig vom Anwendungsfall, hierbei keine Seltenheit. Wir bieten baugleiche Äquivalente zur alten CAVEX®-Serie von FLENDER bzw. Siemens. Dadurch ersparen Sie sich die teuere Neukonstruktion Ihrer Anlage.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Automatikgetriebe Ratingen Getriebeinstandsetzung Ratingen Getriebereparatur Ratingen Getriebeölwechsel Ratingen Getriebespülung Ratingen Ratgeber Getriebe
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Schaltgetriebe Düsseldorf Reparatur und Instandhaltung: Wir sind Experten für Schaltgetriebe in Düsseldorf. Aufbau eines Schaltgetriebes Ein Schaltgetriebe besteht aus: einem oder mehreren Gehäusen einer Getriebe-Eingangswelle, die durch die Kurbelwelle und die Schwungrad-/Zweimassenschwungscheibe bzw. Kupplung angetrieben wird lose oder feste Zahn-/Gangräder und die dazugehörige Schaltvorrichtung (Schaltkörper & Synchronisierungen) eine Ausgangswelle, die ein Differenzial antreibt Unsere Aufgaben: Getriebe begutachten und überprüfen in eingebautem Zustand oder ausgebautem Zustand Getriebe aus- und einbauen Kupplung begutachten und austauschen Ölwechsel Getriebeinstandsetzung Das Getriebe wird zerlegt und auf Wunsch mit vereinbartem Festpreis repariert (Gewährleistung nur für die reparierten und ausgetauschten Ersatzteile!). Getriebeüberholung Das Getriebe wird mit neuen Lagern, Dichtungen und Synchronisierungen versehen und mit einem Jahr Gewährleistung angeboten. Potentielle Getriebefehler Getriebegeräusche durch defektes Lager oder Zahnräder Gehäuseschaden schlechtes Schalten durch Schaltvorrichtung und Synchronisierungen
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Die Anforderungen an ein Turbogetriebe sind extrem. Immer höhere Leistungen müssen bei immer höheren Umfangsgeschwindigkeiten und einem optimalen Wirkungsgrad übertragen werden. Unsere freistehenden sowie ein- und mehrstufig integrierten Turbogetriebe erfüllen diese extremen Anforderungen und sind für höchste Drehzahlen bei maximaler Betriebssicherheit ausgelegt. Angetrieben von Elektro- oder Verbrennungsmotoren bzw. Gas-, Dampf- oder Wasserturbinen treiben sie Arbeitsmaschinen wie Generatoren, Verdichter, Pumpen oder Gebläse an. Pekrun Turbogetriebe finden sich in nahezu allen Branchen wieder. Schwerpunktmäßig werden sie in der Öl-, Gas-, Petro- und chemischen Industrie eingesetzt. Unsere Turbogetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsleistungen von bis zu 30 MW , Drehzahlen von bis zu max. 45.000 U/min und Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 150 m/s konstruiert und produziert. Wir liefern Turbinengetriebe, Gebläseund Lüfterantriebe, Pumpenantriebe, Verdichterantriebe und vieles mehr …
Krangetriebe

Krangetriebe

Kraftvoll wenn es darauf ankommt: Unsere Haupt- und Hilfshubgetriebe bieten Ihnen ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit bei gleichzeitig kompakter Bauweise. Neben dem Neubau von Krangetrieben bieten wir Ihnen auch gern adaptive Ersatzlösungen zum Austausch von vorhandenen Altgetrieben, sowie auch deren Wartung und Reparatur an. Unsere Ersatzlösungen werden nach aktuellen DIN ISO-Standards neu ausgelegt. Hierbei behalten wir natürlich die Anschlussabmessungen nach z.B. TGL-Normen im Auge, so dass ein problemloser Austausch von Alt- zu Neugetrieben gewährleistet ist. Wir ersetzen unter anderem Getriebe nach folgenden TGL-Normen
GN 391 Antriebs-/ Übertragungseinheiten, Stahl, Ed

GN 391 Antriebs-/ Übertragungseinheiten, Stahl, Ed

Übertragungseinheiten GN 391 werden in der Regel in Verbindung mit Lineareinheiten (GN 291, GN 292, GN 293) eingesetzt: Sie dienen dazu, die Drehbewegung zur Betätigung der Lineareinheiten an eine andere oder weitere Stelle zu übertragen. Ein Sonderfall stellt die Übertragungseinheit mit der Standardlänge l1 dar: Sie dient dazu, zusammen mit einem Winkelgetriebe, die Betätigungsachse für die Lineareinheit (Handrad) um 90° zu drehen. Wie bei den Lineareinheiten können digitale Stellungsanzeiger angebaut werden. EAN: 4045525672567 Artikelnummer: 391-40-93-SCR Durchmesser D1: 40 Länge L1: 93 ROHS: Ja
Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse als Baugruppe Bestehend aus 7 im Haus gefertigten Komponenten
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder sind spezielle Zahnradtypen, die in Kegelradgetrieben verwendet werden, um Drehmoment und Bewegung zwischen sich kreuzenden Wellen zu übertragen. Diese Zahnräder sind konisch geformt, sodass ihre Zähne im richtigen Winkel zueinander stehen und eine effiziente Kraftübertragung ermöglichen. Kegelräder finden in zahlreichen Anwendungen Verwendung, darunter in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Luftfahrt. Unsere Kegelräder werden aus hochfesten Materialien wie gehärtetem Stahl oder legierten Metallen gefertigt, um den hohen Belastungen in anspruchsvollen Anwendungen standzuhalten. Die präzise Herstellung dieser Zahnräder gewährleistet eine reibungslose Funktion und minimiert den Verschleiß. Kegelräder sind in verschiedenen Größen, Modulen und Zahnprofilen erhältlich, sodass sie sich an eine Vielzahl von Anwendungen anpassen lassen. Die Qualität unserer Kegelräder ist das Ergebnis modernster Fertigungstechnologien und strenger Qualitätskontrollen. Unsere Produkte bieten eine hohe Effizienz, Langlebigkeit und geringe Geräuschentwicklung, was sie zu einer idealen Wahl für anspruchsvolle Antriebsanwendungen macht. Unsere Experten stehen Ihnen bei der Auswahl des passenden Kegelrads zur Seite und bieten individuelle Lösungen, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.
Aufsteckgetriebemotor Compacta

Aufsteckgetriebemotor Compacta

Compacta Aufsteck-Getriebemotoren mit integriertem Schaltautomat sind ideale Antriebe für Anwendungen im Reversierbetrieb. Die kompakte Bauform und das geringe Gewicht werden erreicht durch ein Stirn-Schneckenradgetriebe, kombiniert mit leistungsoptimierten Motoren. Dadurch eignet sich die Compacta Baureihe insbesondere für Applikationen mit beengten Platzverhältnissen. Dank ihrer integrierten Schaltautomaten sind die Compactas ideale Antriebe für Anwendungen im Reversierbetrieb. In beiden Drehrichtungen werden definierte Endpositionen durch zwei Positions-Endschalter abgesichert. Diese unkomplizierte Lösung vereinfacht nicht nur die Verkabelung, sondern ermöglicht auch eine einfache und schnelle Einstellung der Endpositionen. Die hohe Abschaltgenauigkeit der Endschalter garantiert einen sicheren Betrieb, vorwärts wie rückwärts. Abtriebsdrehmomente: bis 1600 Nm Abtriebsdrehzahl: bis 193 min-1 Übersetzung: bis 3100:1
Innenverzahnungen

Innenverzahnungen

Eine unserer Stärken ist das Fertigen von Innenverzahnungen im Wälzstoßverfahren. Unsere Fertigungsmöglichkeiten: Modul 0,5 – 10 mm, DP32/64 - DP5/10, Werkstückdurchmesser bis Ø 1000, Werkstücklänge bis 1400 mm, Zahnbreite bis 210 mm Unsere Fertigungsmöglichkeiten: Modul 0,5 – 10 mm, DP32/64 - DP5/10, Werkstückdurchmesser bis Ø 1000, Werkstücklänge bis 1400 mm, Zahnbreite bis 210 mm
Grosszahnräder

Grosszahnräder

Stelter vereint die Stärken von Menschen, Maschinen und Robotern in automatisierten Produktionsprozessen – für Zahnräder mit höchstem Nutzen. Besonders spezialisiert ist Stelter auf die Fertigung hoch präziser Sonnen- und Planetenräder für Windkraftanlagen.
Sonderverzahnungen

Sonderverzahnungen

Aus der Bandbreite der oben genannten Möglichkeiten, fertigen wir jede Sonderverzahnung und alle daraus resultierenden Möglichkeiten an Sonderbauteilen und Verzahnungskombinationen nach Kundenwunsch.
Sonderverzahnungen

Sonderverzahnungen

Material: Vergütungsstahl 42CrMn4 sowie Einsatzstahl gasnitriert und einsatzgehärtet
Zahnrad

Zahnrad

konisch und ballig verzahnt
ZAHNRÄDER

ZAHNRÄDER

Verzahnungen jeglicher Art von Klein- bis Großserie Modul 0,2 bis Modul 46 bis Qualität 6 Geradverzahnungen, Schrägverzahnungen, Spiralverzahnungen Innen- und Außenverzahnungen geschabt, gefräst, gestoßen, geschliffen, geläppt, Power Skiving Stirnräder, Planetenräder, Sonnenräder Hohlräder, Kegelräder, Differentialräder Schneckenwellen Triebwellen, Nutwellen, Antriebswellen
ZAHNRÄDER

ZAHNRÄDER

Zahnräder sind das Standardelement in der Antriebstechnik. Zahnräder oder Stirnräder sind präzise gefertigte Komponenten Auf einer Welle montiert oder auf einer Achse durch Kugellager befestigt werden Drehrichtungen, Kräfte und Momente übertragen. Der Grad der Genauigkeit bei der Herstellung von Zahnrädern entscheidet über Geräusch-, Verschleiß- und Vibrationsverhalten. Unterschiedliche Materialien, Varianten, Qualitäten und Fertigungsverfahren machen Zahnräder zur Sache von Spezialisten. Dies gilt sowohl für Standardzahnräder als auch für nach Zeichnung gefertigte individuelle Kundenlösungen.